Kochbücher

Kochbücher mit vegetarischen Rezepten

Ich möchte an dieser Stell einige Kochbücher vorstellen, die ich im Laufe der Jahre angesammelt habe. Dabei handelt es sich fast ausschließlich um Kochbücher mit vegetarischen Rezepten. im Einzelfall werde ich aber auch das eine oder andere Buch vorstellen, das nicht ausschließlich vegetarische Rezepte enthält. Dann aber nur, wenn mich dieses Buch besonders begeistert hat.

Alle Bewertungen entspringen natürlich meinem subjektiven Verständnis von guten vegetarischen Rezepten. Da ich entgegen vieler Anderer nicht Vegetarier geworden bin, um mich gesünder zu ernähren, sondern ausschließlich aus moralischen Gründen, empfinde ich das ein oder andere Buch als besonders gut, obwohl es vielleicht Rezepte enthält, die pro-inflammatorisch sind und nicht zu einer Nahrungsumstellung in rein gesundheitlichem Sinne dient. Bücher die diesem Anspruch genügen werde ich gesondert kenntlich machen.

Die Reihenfolge in der ich die Bücher hier aufliste soll keine Rangliste darstellen. Alle hier vorgestellten Bücher empfehle ich grundsätzlich. Ob das eine besser als das andere ist, hängt immer von den Ansprüchen ab, die man konkret beim Kochen an einem bestimmten Tag hat und kann sich daher täglich ändern.

 

1. Vegetarisch! Das Goldene von GU: Rezepte zum Glänzen und Genießen 
von Adriane Andreas (Herausgeber) und Alessandra Redies (Herausgeber) | Bestellinformationen

2. Vegetarisch Kochen: Die besten Rezepte aus aller Welt
von Haldane mason (Herausgeber) | Bestellinformationen