Schnelle und einfache vegetarische Rezepte

Puntarelle mit Anchovisauce

18.03.2016: Vorspeiese. In 20 Minuten fertig. Für 2 Personen.

Heute machen wir einen leckeren Salat mit Puntarelle und Anchovisauce. Natürlich nur geeignet für die Vegetarier, die gelegentlich auch Fisch essen. Sehr lecker.

Rezept für "Puntarelle mit Anchovisauce" anzeigen

Wirsing Lasagne

26.02.2016: Hauptgericht. In 60 Minuten fertig. Für 4 Personen.

Heute kochen wir eine Wirsing Lasagne. Auch wenn man es vielleicht im ersten Moment nicht glaubt, so ist Wirsing ein toller Ersatz für die "normalen" Nudelschichten.

Rezept für "Wirsing Lasagne" anzeigen

Rösti mit Käse und Spiegelei

11.02.2015: Hauptspeise. In 30 Minuten fertig. Für 2 Personen.

Heute koche ich eines meiner Lieblingsgerichte. Rösti mit Käse und Spiegelei. Man sollte nicht davor zurückschrecken Rösti selbst zuzubereiten. Es ist schnell gemacht und man benötigt nur sehr wenige Zutaten.

Rezept für "Rösti mit Käse und Spiegelei" anzeigen

Tortilla española

23.04.2014: Hauptspeise. In 30 Minuten fertig. Für 4 Personen.

Heute möchte ich ein leckeres Kartoffelomelett kochen. In Spanien heisst das Tortilla española, also spanisches Omelett. Diese Variante ist sehr schnell zubereitet und gelingt (fast) immer.

Rezept für "Tortilla española" anzeigen

Vegetarische Frikadellen

16.01.2014: Beilage. In 30 Minuten fertig. Für 2-4 Personen.

Heute gibt es leckere Frikadellen. Die Frikadellen oder auch Buletten sind schnell und auch sehr einfach zuzubereiten. Außerdem schmecken sie super lecker.

Rezept für "Vegetarische Frikadellen" anzeigen

Hummus

09.12.2013: Hauptspeise. In 30 Minuten fertig. Für 2-3 Personen.

Heute gibt es ein sehr leckeres Rezept für Hummus. Hummus ist ziemlich schnell zubereitet und sehr einfach zu machen. Und... einfach lecker.

Rezept für "Hummus" anzeigen

Rote Beete Ragout

16.11.2013: Hauptspeise. In 30 Minuten fertig. Für 4 Personen.

Heute kochen wir Rote Beete Ragout. Auch wenn Rote Beete bei den meisten nicht das beliebteste Gemüse ist, kann ich dieses Ragout nur sehr empfehlen. Sehr lecker und auch recht einfach zu kochen.

Rezept für "Rote Beete Ragout" anzeigen

Mousse au chocolate

11.11.2013: Dessert. In 30 Minuten fertig. Für 2-3 Personen.

Heute kochen wir eine leckere Mousse au chocolate. Da ich meistens eher herzhafte vegetarische Rezepte vorstelle, heute einmal etwas Süßes. Dieses Rezept ist sehr einfach zu kochen und super lecker!

Rezept für "Mousse au chocolate" anzeigen

Vegetarische Spaghetti Bolognese

28.10.2013: Hauptgericht. In 25 Minuten fertig. Für 3-4 Personen.

Heute koche ich einen echten Klassiker: Die vegetarische Variante von Spaghetti Bolognese. Wer dieses Nudelgericht mit Fleisch mag, wird sie ohne Fleisch lieben. Sehr einfach zu kochen und echt lecker.

Rezept für "Vegetarische Spaghetti Bolognese" anzeigen

Pizza mit Hefeteig

17.10.2013: Hauptspeise. In 45 Minuten fertig. Für 2 Personen.

Heute koche ich "Die Pizza mit Hefeteig". Dieses vegetarische Rezept ist in nur 45 Minuten komplett zubereitet. Auch wenn er Hefeteig etwas ruhen muss, habe ich diese Zeit auf ein Minimum begrenzt. Daher geht die Pizza trotzedem recht schnell und einfach. Außerdem wird die Pizza knusprig und hat einen tollen Geschmack durch die Hefe.

Rezept für "Pizza mit Hefeteig" anzeigen

Chili sin carne

14.10.2013: Hauptgericht. In 30 Minuten fertig. Für 4 Personen.

Heute kochen wir nicht "Chili con carne",ein bekanntes Gericht aus Fleisch, Chilischoten und diversen anderen Zutaten. Heute kochen wir mein "Chili sin carne". Dieses vegetraische Rezept ist das passende Equivalent für den Vegetarier. Je nachdem wie lange man das Chili ziehen lässt ist es sehr schnell und einfach zubereitet. Und lecker ist es natürlich auch!

Rezept für "Chili sin carne" anzeigen

Spaghetti mit Brokkoli

11.10.2013: Hauptgericht. In 15 Minuten fertig. Für 3-4 Personen.

Heute kochen wir Spaghetti mit Brokkoli. Da Brokkoli eins meiner Lieblingsgemüse ist und Spaghetti meine Lieblings-Nudeln sind, hat es sich angeboten daraus eine Kombination zu machen. Dieses einfache vegetarische Rezept ist schnell gemacht und super lecker! Eignet sich daher auch sehr gut für die Mittagspause.

Rezept für "Spaghetti mit Brokkoli" anzeigen

Apfel-Diät-Speise (Bircher Müsli)

08.10.2013: Frühstück. In 10 Minuten fertig. Für 2 Personen.

Heute kochen wir die Apfel-Diät-Speise. Dieses einfache vegetarische Rezept wird heutzutage auch Bircher Müsli genannt. Ursprünglich wurde es als Diät Frühstück für Patienten einer Kurklink entwickelt. Meiner Ansicht nach ist das der perfekte Start in den Tag. Besonders weil es, mit ein klein wenig Vorbereitung, morgens sehr schnell und einfach gemacht ist.

Rezept für "Apfel-Diät-Speise (Bircher Müsli)" anzeigen

Mayonnaise ohne Ei

07.10.2013: Saußen. In 5 Minuten fertig. Für 4 Personen.

Heute kochen wir Mayonaise ohne Ei. Der größte Vorteil bei diesem vegetarischen Rezept ist, dass diese Mayonaise sehr schnell und einfach zubereitet werden kann und das sie im Gegensatz zu der Variante mit Ei eigentlich immer gelingt. Und auch ohne Ei schmeckt sie wirklich gut.

Rezept für "Mayonnaise ohne Ei" anzeigen

Pizza mit Ölteig

04.10.2013: Hauptspeise. In 30 Minuten fertig. Für 2 Personen.

Heute koche ich "Die schnelle Pizza mit Ölteig". Dieses vegetarische Rezept ist in nur 30 Minuten komplett zubereitet. Im Gegensatz zu einem "normalen" Pizzateig wird für diesen Teig keine Hefe benötigt. Dadurch muss der Teig nicht ruhen, um aufzugehen, bevor er weiter verwendet werden kann. Dadurch haben wir eine sehr viel schneller Zubereitung. Trotzdem wird die Pizza schön knusprig.

Rezept für "Pizza mit Ölteig" anzeigen

Vegetarische Spaghetti alla carbonara

01.10.2013: Hauptgericht. In 15 Minuten fertig. Für 3-4 Personen.

Heute kochen wir Spaghetti alla carbonara. Dieses Rezept waren schon immer eines meiner Lieblings-Nudelgerichte. Hier zeige ich eine super leckere vegetarische Variante des Klassikers. Das Rezept ist schnell und einfach gekocht. Und dazu ein Coca Cola ;)

Rezept für "Vegetarische Spaghetti alla carbonara" anzeigen

Fladenbrot

28.09.2013: Beilage/Snack. In 30 Minuten fertig. Für 2 Personen.

Heute kochen wir ein köstliches knuspriges Fladenbrot. Dieses einfache vegane Rezept ist besonders schnell gemacht. Außerdem gelingt es eigentlich immer. Man kann das Fladenbrot als Beilage essen, pur oder besonders lecker mit gutem Olivenöl und Balsamico Essig.

Rezept für "Fladenbrot" anzeigen

  • 1