Was soll ich heute kochen?

Schnelle und einfache vegetarische Rezepte

Auf "Was soll ich heute kochen?" stelle ich meine Lieblingsrezepte vor. Wie man aus der Überschrift "schnelle vegetarische Rezepte" entnehmen kann geht es vor allem um zwei Dinge. Erstens sollen die Rezepte vegetarisch, oder auch vegan, sein. Wobei ich auf vegane Rezepte speziell hinweisen werde. Zweitens soll es möglich sein die Rezepte schnell und einfach zuzubereiten. Schnell und einfach bedeutet hierbei, dass die gesamte Zubereitung des "Veggie-Fast-Food-Rezepts" maximal 1 Stunde dauern darf und die Rezepte auch Kochanfängern gelingen.

Viel Spaß beim stöbern und guten Hunger!

Vegetarische Frikadellen

16.01.2014: Beilage. In 30 Minuten fertig. Für 2-4 Personen.

Heute gibt es leckere Frikadellen. Die Frikadellen oder auch Buletten sind schnell und auch sehr einfach zuzubereiten. Außerdem schmecken sie super lecker.

Das vegetarische Rezept "Vegetarische Frikadellen" anzeigen


Hummus

09.12.2013: Hauptspeise. In 30 Minuten fertig. Für 2-3 Personen.

Heute gibt es ein sehr leckeres Rezept für Hummus. Hummus ist ziemlich schnell zubereitet und sehr einfach zu machen. Und... einfach lecker.

Das vegetarische Rezept "Hummus" anzeigen


Rote Beete Ragout

16.11.2013: Hauptspeise. In 30 Minuten fertig. Für 4 Personen.

Heute kochen wir Rote Beete Ragout. Auch wenn Rote Beete bei den meisten nicht das beliebteste Gemüse ist, kann ich dieses Ragout nur sehr empfehlen. Sehr lecker und auch recht einfach zu kochen.

Das vegetarische Rezept "Rote Beete Ragout" anzeigen


Mousse au chocolate

11.11.2013: Dessert. In 30 Minuten fertig. Für 2-3 Personen.

Heute kochen wir eine leckere Mousse au chocolate. Da ich meistens eher herzhafte vegetarische Rezepte vorstelle, heute einmal etwas Süßes. Dieses Rezept ist sehr einfach zu kochen und super lecker!

Das vegetarische Rezept "Mousse au chocolate" anzeigen


Vegetarische Spaghetti Bolognese

28.10.2013: Hauptgericht. In 25 Minuten fertig. Für 3-4 Personen.

Heute koche ich einen echten Klassiker: Die vegetarische Variante von Spaghetti Bolognese. Wer dieses Nudelgericht mit Fleisch mag, wird sie ohne Fleisch lieben. Sehr einfach zu kochen und echt lecker.

Das vegetarische Rezept "Vegetarische Spaghetti Bolognese" anzeigen


Pizza mit Hefeteig

17.10.2013: Hauptspeise. In 45 Minuten fertig. Für 2 Personen.

Heute koche ich "Die Pizza mit Hefeteig". Dieses vegetarische Rezept ist in nur 45 Minuten komplett zubereitet. Auch wenn er Hefeteig etwas ruhen muss, habe ich diese Zeit auf ein Minimum begrenzt. Daher geht die Pizza trotzedem recht schnell und einfach. Außerdem wird die Pizza knusprig und hat einen tollen Geschmack durch die Hefe.

Das vegetarische Rezept "Pizza mit Hefeteig" anzeigen


Chili sin carne

14.10.2013: Hauptgericht. In 30 Minuten fertig. Für 4 Personen.

Heute kochen wir nicht "Chili con carne",ein bekanntes Gericht aus Fleisch, Chilischoten und diversen anderen Zutaten. Heute kochen wir mein "Chili sin carne". Dieses vegetraische Rezept ist das passende Equivalent für den Vegetarier. Je nachdem wie lange man das Chili ziehen lässt ist es sehr schnell und einfach zubereitet. Und lecker ist es natürlich auch!

Das vegetarische Rezept "Chili sin carne" anzeigen


Spaghetti mit Brokkoli

11.10.2013: Hauptgericht. In 15 Minuten fertig. Für 3-4 Personen.

Heute kochen wir Spaghetti mit Brokkoli. Da Brokkoli eins meiner Lieblingsgemüse ist und Spaghetti meine Lieblings-Nudeln sind, hat es sich angeboten daraus eine Kombination zu machen. Dieses einfache vegetarische Rezept ist schnell gemacht und super lecker! Eignet sich daher auch sehr gut für die Mittagspause.

Das vegetarische Rezept "Spaghetti mit Brokkoli" anzeigen


Apfel-Diät-Speise (Bircher Müsli)

08.10.2013: Frühstück. In 10 Minuten fertig. Für 2 Personen.

Heute kochen wir die Apfel-Diät-Speise. Dieses einfache vegetarische Rezept wird heutzutage auch Bircher Müsli genannt. Ursprünglich wurde es als Diät Frühstück für Patienten einer Kurklink entwickelt. Meiner Ansicht nach ist das der perfekte Start in den Tag. Besonders weil es, mit ein klein wenig Vorbereitung, morgens sehr schnell und einfach gemacht ist.

Das vegetarische Rezept "Apfel-Diät-Speise (Bircher Müsli)" anzeigen


Mayonnaise ohne Ei

07.10.2013: Saußen. In 5 Minuten fertig. Für 4 Personen.

Heute kochen wir Mayonaise ohne Ei. Der größte Vorteil bei diesem vegetarischen Rezept ist, dass diese Mayonaise sehr schnell und einfach zubereitet werden kann und das sie im Gegensatz zu der Variante mit Ei eigentlich immer gelingt. Und auch ohne Ei schmeckt sie wirklich gut.

Das vegetarische Rezept "Mayonnaise ohne Ei" anzeigen


Pizza mit Ölteig

04.10.2013: Hauptspeise. In 30 Minuten fertig. Für 2 Personen.

Heute koche ich "Die schnelle Pizza mit Ölteig". Dieses vegetarische Rezept ist in nur 30 Minuten komplett zubereitet. Im Gegensatz zu einem "normalen" Pizzateig wird für diesen Teig keine Hefe benötigt. Dadurch muss der Teig nicht ruhen, um aufzugehen, bevor er weiter verwendet werden kann. Dadurch haben wir eine sehr viel schneller Zubereitung. Trotzdem wird die Pizza schön knusprig. Perfekt um sie schnell und einfach in der Mittagspause zuzubereiten.

Das vegetarische Rezept "Pizza mit Ölteig" anzeigen


Vegetarische Spaghetti alla carbonara

01.10.2013: Hauptgericht. In 15 Minuten fertig. Für 3-4 Personen.

Heute kochen wir Spaghetti alla carbonara. Dieses Rezept waren schon immer eines meiner Lieblings-Nudelgerichte. Hier zeige ich eine super leckere vegetarische Variante des Klassikers. Das Rezept ist schnell und einfach gekocht. Und dazu ein Coca Cola ;)

Das vegetarische Rezept "Vegetarische Spaghetti alla carbonara" anzeigen


Fladenbrot

28.09.2013: Beilage/Snack. In 30 Minuten fertig. Für 2 Personen.

Heute kochen wir ein köstliches knuspriges Fladenbrot. Dieses einfache vegane Rezept ist besonders schnell gemacht. Außerdem gelingt es eigentlich immer. Man kann das Fladenbrot als Beilage essen, pur oder besonders lecker mit gutem Olivenöl und Balsamico Essig.

Das vegetarische Rezept "Fladenbrot" anzeigen


  • 1