Rote Beete Ragout

Hauptspeise. In Minuten fertig. Für 4 Personen.

Rote Beete Ragout ist ein sehr leckerer Eintopf, den man auch ohne große Kochkenntnisse schnell zubereiten kann. Besonders in der kalten Jahreszeit ist es sehr lecker. Und durch die Möhren und die Rote Beete wird es auch lecker süß, so dass es auch Kindern, die sonst Gemüse eher verachten, sehr gut schmeckt.

Zutaten für Rote Beete Ragout

  • 500g Rote Beete
  • 500g Möhren
  • 2 große Zwiebeln
  • 2 Kardamonkapseln
  • 2 EL Rapsöl
  • Salz
  • Pfeffer
  • Zimt
  • Muskatnuß
  • 1/8 Liter Gemüsebrühe
  • 40g Butter
  • 1/2 Bund Schnittlauch
  • 100g Creme Fraiche 

Zubereitung

Die Rote Beete, die Zwiebeln und die Möhren schälen. Dann die Rote Beet und die Möhren in dicke Scheiben schneiden. Die Zwiebeln achteln.

Die Kardamomkapseln öffnen und die Kerne herausnehmen und in einer Pfanne ohne fett anrösten. Danach die Kerne zerdrücken.

Das Öl in einem Topf erhitzen und die Rote Beete, die Zwiebeln und die Möhren kurz andünsten. Mit Pfeffer, Slaz, Kardamom, einer Prise Zimt und einer Prise fein geriebener Muskatnuß würzen.

Die Gemüsebrühe hinzugeben. Das ganze kurz aufkommen und dann bei kleiner HItze für ca. 15 Minuten köcheln lassen.

Zum Schluss Creme Fraiche ind das Ragout rühren. Ggfs. noch einmal abschmecken. Fertig.

Tipp

Sehr lecker dazu schmecken auch Kartoffeln. Diese kann man als Beilage servieren oder mit unter das Ragout rühren.


Rezept "Rote Beete Ragout" drucken


Kommentare und Bewertungen

Rote Beete Ragout bekam bisher 2.1 von 5 Punkte auf Grundlage von 10 Bewertungen.
Maximilian von Maximilian am :

Das war sehr lecker. Hab ich noch nie gegessen gehabt. Werde ich aber bestimmt nochmal kochen. Allerdings würde ich es nächstes mal ohne Kardamon machen. Das ist nicht so mein Fall.