Vegetarische Spaghetti alla carbonara

Hauptgericht. In Minuten fertig. Für 3-4 Personen.

Nudeln esse ich eigentlich immer gerne, aber Spaghetti alla carbonara war schon in meiner Kindheit eines meiner absoluten Lieblings-Nudelgerichte. Seit ich vor knapp 20 Jahren Vegetarier wurde habe ich es nicht mehr gegessen und bin umso glücklicher, dass ich vor einem Jahr versucht habe das Rezept für Vegetarier zu adaptieren. Es schmeckt fast noch besser als früher! Ein zusätzlicher Vorteil ist, dass das Rezept für Nudeln extrem schnell zuzubereiten ist.

Zutaten für Vegetarische Spaghetti alla carbonara

  • 500g Spaghetti *
  • 1/2 Packung Räuchertofu
  • 2 kleine Zwiebeln
  • 2 Eier
  • 100g Parmesan
  • Salz
  • Pfeffer
  • 100g Butter

Zubereitung

Die Spaghetti in einem großen Topf Bissfest kochen. In der Zwischenzeit die Zweibeln und den Tofu würfeln und in einer kleinen Pfanne knusprig anbraten. In einer großen Schüssel die Eier, die Butter und den Parmesan 5 Minuten mit einem Rührgerät rühren. Salz und Pfeffer hinzugeben.

Die fertigen Spaghetti sofort in die Schüssel zu den Eier geben und schnell umrühren. Dan den Tofu und die Zweibelen hinzugeben und erneut durchmischen.

Das ganze schnell servieren und genießen.

Tipp

* Vollkorn-Spaghetti gehen auch, allerdings muss ich sagen, dass mir bei diesem Rezept "normale" Spaghetti deutlich besser schmecken.


Rezept "Vegetarische Spaghetti alla carbonara" drucken


Kommentare und Bewertungen

Vegetarische Spaghetti alla carbonara bekam bisher 3.53 von 5 Punkte auf Grundlage von 15 Bewertungen.