Spaghetti mit Brokkoli

Hauptgericht. In Minuten fertig. Für 3-4 Personen.

Auch wenn man es vielleicht nicht glauben kann, so sind Spaghetti und Brokkoli eine ziemlich gute und leckere Kombination. Besonders aber weil Brokkoli eines meiner Lieblings-Gemüse ist liebe ich dieses vegetarische Rezept besonders. Ein weiterer Vorteil dieses Rezepts: Es ist schnell gemacht und schmeckt super lecker.

Zutaten für Spaghetti mit Brokkoli

  • 500g Spaghetti *
  • 1 Brokkoli
  • 2 kleine Zwiebeln
  • 1 Knoblauchzehe
  • Ein kleines Stück Ingwer
  • Salz
  • Pfeffer
  • 100g Butter
  • 1 Chilischote (Schärfe nach Geschmack)
  • 100g Parmesan
  • 100ml Gemüsebrühe

Zubereitung

Die Spaghetti in einem großen Topf Bissfest kochen.

In der Zwischenzeit die Zweibeln würfeln und in einer Pfanne zusammen mit dem Knoblauch, dem Ingwer und der Chilischote anbraten. Den klein geschnittenen Brokkoli hinzugeben und ca. 2 Minuten anbraten.

Die Gemüsebrühe dazugeben und das ganze für maximal 5 Minuten köcheln lassen. Dann die Hitze runterdrehen (Es darf nicht mehr kochen). Butter und Parmesan hinzugeben und mit Salz und Pfeffer würzen.

Die Spaghetti abgießen und unter die Sauße mischen. Schnell servieren. Auf Wunsch noch etwas Parmesan hinzugeben.

Tipp

Ich empfehle unbedingt darauf zu achten, dass der Brokkoli nicht zu lange köchelt. Nur wenn er noch knackig ist schmeckt das Gericht wirklich lecker.

* Vollkorn-Spaghetti gehen auch, allerdings muss ich sagen, dass mir bei diesem Rezept "normale" Spaghetti deutlich besser schmecken.


Rezept "Spaghetti mit Brokkoli" drucken


Kommentare und Bewertungen

Spaghetti mit Brokkoli bekam bisher 2.83 von 5 Punkte auf Grundlage von 6 Bewertungen.